steuerberatung-sylke-jakomeit-kuerbis-1440x580
Portfolios

Sylke Jakomeit Kürbis – Nachhaltige Steuerberatung mit Mehrblick

Ein Besuch bei Sylke Jakomeit-Kürbis überrascht sehr positiv. Unter dem Leitgedanken „Steuerberatung mit Mehrblick“ empfängt sie im Bielefelder Ortsteil Schildesche ihre Mandanten in einer stilvoll eingerichteten, großen Kanzlei, die landläufige Vorurteile über pingelig-steife oder aktenstaubige Vertreter ihres Berufsstands hinwegfegt. „Wir machen unsere tägliche Arbeit mit Leidenschaft vor dem Hintergrund einer der anspruchsvollsten Ausbildungen“, erläutert die studierte Steuerberaterin.

Basis persönlichen Vertrauens

Sylke Jakomeit-Kürbis leitet seit 2002 die Kanzlei gemeinsam mit ihrem Mann Oliver Jakomeit. Im Team mit acht versierten und engagierten Mitarbeiterinnen ( langjährige  Steuerberater-, Steuerfachwirt- und Steuerfachgehilfinnen), die den Kunden stets freundlich dort abholen und unterstützen, wo Bedarf besteht, betreuen sie einen großen, langjährigen Mandantenstamm. Darunter sind Gewerbetreibende, Selbständige, Immobilienbesitzer, Arbeitnehmer und Rentner. Der Anspruch, Beratung mit „Mehrblick“ zu bieten, bedeutet zum einen, diese Kunden nicht nur beim Einspruch oder während der Existenzgründung zu beraten, sondern zudem ihre weitere Entwicklung fachkundig und auf der Basis persönlichen Vertrauens zu begleiten.

Unterstützung der Nachhaltigkeit

Immer mehr Mandanten legen Wert auf den „papierlosen Schreibtisch“ und auf die Möglichkeit jeder Zeit, von überall Einblick in die eigenen Belege und Rechnungen, Auswertungen und offenen Forderungen zu erhalten. „Mit dem Programm der DATEV Unternehmen online können wir diesen Wunsch der Mandanten erfüllen und das sogar mit einer wirklich sehr geringe Software DATEV Gebühr“, erläutert die Steuerberaterin.

„Wir erhalten nur positives Feedback über dieses digitale Arbeiten „Hand in Hand“ “, freut sich Sylke Jakomeit-Kürbis, und erklärt: „Es ist für uns eine Freude den Mandanten bei der Einführung bis zur Umsetzung zu unterstützen und bieten auch darüber hinaus an, dass er uns bei Fragen gerne ansprechen kann. Keine Warteschleifen und eine vertraute Stimme vom Steuerbüro, die in der Regel sofort helfen kann.

Alles wird sofort digital gespeichert, damit der Mandant seine Aufbewahrungspflichten gegenüber dem Finanzamt erfüllt.“ Ein weiterer Pluspunkt sei die Nachhaltigkeit, so die Steuerberaterin und resümiert: „Und nicht zuletzt ist die Digitalisierung der Steuererklärung ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz und das freut uns ganz besonders.“

Kontakt

Steuerberatung Jakomeit Kürbis

Sylke Jakomeit Kürbis (Steuerberaterin und Diplom-Kauffrau/ Universität)
Westerfeldstrasse 48b 33611 Bielefeld
Tel. 0521 9717152
Fax 0521 9717155

E-Mail: mail@jakomeit-kuerbis.de
Internet: www.jakomeit-kuerbis.de

Videolink
Facebook
XING