vinnur reittherapie erlebnispädagogik freizeitangebote rebecca voss-elgert
Portfolios Vorgestellt

Rebecca Voß-Elgert: VINUR Reittherapie

VINUR Reittherapie – Das Pferd als Freund und Partner erfahren

Die heilsamen und belebenden Kräfte in der Begegnung mit dem Pferd erfahren – dazu lade ich Sie bei der VINUR Reittherapie herzlich ein! Den Besuchern und Klienten unseres wunderschön in der Natur gelegenen Hofs möchte ich meine Erfahrungen, Kenntnisse und Ausbildung in der Interaktion mit dem Pferd zu Gute kommen lassen. Die intensive Begegnung mit dem Pferd wirkt in die Persönlichkeits- und Verhaltensbereiche des Menschen hinein. Das Pferd als Freund und Partner erfahren – das bedeutet der isländische Name VINUR.

Die pferdegestützte Intervention fördert Emotionalität und Sozialverhalten, Konzentration, Wahrnehmung und Lernen, Motorik und Sprache im Kindesalter, Körpergefühl und Kommunikation, Vertrauen und Selbstbewusstsein in besonderer Weise.

Ich bin Diplom-Pädagogin (Universität Bielefeld) mit den Schwerpunkten Diagnose und Beratung sowie Freizeitpädagogik. Als zertifizierte Reittherapeutin und Lizenzträgerin des Ausbildungszentrums SanaAnimal freue ich mich, auf unserem Hof Reittherapie und erlebnispädagogische Aktivitäten anbieten zu können.

Rebecca Voß-Elgert Vinur Reittherapie
Rebecca Voß-Elgert

Aufgewachsen bin ich mit Pferden und anderen Tieren. In meiner Jugend habe ich in den Ferien auf einem dänischen Islandpferde-Gestüt Ausritte für Touristen geführt. Dort habe ich auch mein erstes Pferd kennengelernt, welches mich heute noch begleitet. Nach fünfjähriger Praxis in einer anderen Reittherapie-Einrichtung führte mich der Weg in die Selbstständigkeit. Unterstützt werde ich von meiner Schwester Mirjam-Hanna Voß. Sie ist Diplom-Ingenieuren für Landschaftsentwicklung mit dem Schwerpunkt Umweltbildung/Umweltpädagogik.

VINUR ist mehr als Reittherapie

Die Angebote rund ums Pferd finden auf dem Erlenhof Voß statt. Hier ist auch das Zuhause unserer sieben sechs Island-Pferde. Unser Hof ist von Wiesen und Feldern umgeben und besticht mit seiner friedlichen Atmosphäre. Hier kann man Ruhe tanken und sich erholen. Auf einem 2 1/2 Hektar großen Areal leben die Pferde im Herdenverband. Sie haben einen Offenstall und können so artgerecht den ganzen Tag über auf der Weide verbringen. Die Island-Pferde sind besonders robust und können trotz ihrer „kleinen Größe“ auch erwachsene Menschen gut tragen.

Kontakt:

vinur reittherapie logo
VINUR
Reittherapie | Erlebnispädagogik | Freizeitangebote
Rebecca Voß-Elgert

Alte Loher Straße 12
32545 Bad Oeynhausen

Tel.: 0175 75 16 202
E-Mail: kontakt@vinur.de
Website: www.vinur.de