Kurz & Knapp

Liederliches von Helen Vita

Frech, frivol und amüsant wird es beim Liederabend am 20. März in der Remise.

Im Rahmen der FrauenKulturWochen laden die Gleichstellungsstellen der Städte Halle und Werther (Westf.) gemeinsam mit dem Haller Kulturbüro am Sonntag, den 20. März um 18.30 Uhr zu einem Liederabend in die Remise ein. Ob als Grande Dame der Kleinkunstbühne, als Skandalnudel und Schmuddelkind der Nation oder als eine der drei alten Schachteln – Helen Vita ließ sich nichts vorschreiben. In den 60er Jahren stand Deutschland ihretwegen Kopf.   Ihre Lieder waren so freizügig, dass sie die Ordnungshüter auf den Plan riefen und auf dem Index landeten. Einzig war sie, doch niemals artig – Helen Vita war unabhängig, hatte ihren eigenen Stil und liebte es, anzuecken. Daniel Phillipp Witte (Gesang), Nadja Naumova (Klavier) und Birgit Kronshage (Moderation) lassen Sie an diesem Abend mit ihrer Spiel- und Gesangskunst tief in die Geschichte von Helen Vita eintauchen.

Karten sind für 10 € (ermäßigt 6 €) unter 05201 / 183 338 oder online unter hallewestfalen.de/tickets erhältlich.