Helene Hartmann - Achtsames Coaching
Events + News Portfolios *WERBUNG*

Helene Hartmann – Achtsames Coaching

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Entwicklung der Persönlichkeit. Dabei lege ich den Fokus nicht nur auf die Psyche, sondern auf den gesamten Menschen. Im Jahr 2000 begann ich als Stylistin und Visagistin in Foto-, Film- und TV-Produktionen u.a. für den WDR zu arbeiten. Die Essenz: Das äußere Erscheinungsbild ist untrennbar mit dem inneren Befinden verwoben. Ich wollte nicht an der Oberfläche bleiben, sondern tiefgründig die äußere und die innere Welt entdecken und in Einklang bringen. Mein Anliegen ist es, das volle individuelle Schönheitspotential im Menschen zu entfalten. Achtsames Coaching schafft die Grundlage für meine Arbeit.

Helene Hartmann - Achtsames Coaching

HUMAN DESIGN ANALYTIKERIN.
Zum eigenen Wesenskern vorzudringen, um das Leben zu leben, das uns entspricht. Durch die richtige Entscheidung. Den Kompass für die eigene, stimmige Entscheidung finden wir in unserem Inneren, nicht durch den Abgleich gesammelter Informationen. Die Kenntnis über das eigene Design kann zu einem zufriedeneren und erfüllteren Leben in mehr Harmonie führen, wenn der Mut da ist damit zu experimentieren und der inneren Weisheit zu vertrauen.

HAKOMI-THERAPEUTIN.
Die erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie Hakomi betrachtet Körper und Geist als eine Einheit. Diese Methode ist körperorientiert. Sie arbeitet mit dem gespeicherten Körperwissen. Sie ist gewaltlos. Sie akzeptiert die inneren Abwehrmechanismen. Sie ist tiefenpsychologisch fundiert und systemisch orientiert. Die Begleitung in die innere Achtsamkeit ist ein zentrales Element. (Achtsames Coaching)

HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich die Erlaubnis psychotherapeutisch zu arbeiten und kenne das Ausmaß meines Wirkungskreises. Im Laufe des Lebens gibt es immer wieder Situationen, die besonders herausfordern. Durch die Kenntnis der psychischen Gesundheit kann ich Sie unterstützen oder bestimmte Behandlungsmethoden empfehlen.

COACH.
Einfühlsam innere Prozesse begleiten, um Veränderungen zu steuern. Achtsamkeit und Körperwahrnehmung sind die Schlüsselbegriffe. Bei der Coaching-Weiterbildung `Psychologie der Veränderung´ geht es nicht nur um die kognitiven Zusammenhänge, sondern um sämtliche Dimensionen der Wahrnehmung.
 Die Methode integriert u.a. das IFS-System (Internal Family System).

INTEGRATIVE FARB-, TYP- UND IMAGESTYLISTIN.
Das Wissen um die Wirkung der Farben, Formen und Schnitte. Stil ist Identität. Identität ist Stil. Das Besondere: Mein Einfühlungsvermögen und meine ganzheitliche Sichtweise.

VISAGISTIN.
Als Professional Make-up Artist hat meine Reise zur Persönlichkeit des Menschen begonnen.

Foto: Peter Hübbe
Logogestaltung: Britta Petermeyer

Aktuelles Workshop Angebot

Human Design IMMERSION in Bielefeld
Eintauchen in deine innere Wahrheit

Immersion bedeutet eintauchen/einsinken. Genau darum geht es in diesem Workshop.

Dein Zugang zu deinem eigenen Design wird vertieft oder du lernst dein Human Design Chart – deinen Fingerabdruck – zum ersten Mal kennen. Es ist ein Workshop, der dich unterstützt als Du selbst zu erwachen.

Du wirst drei Tage ein Deep Diving in die Essenz deines Designs erleben.

Seit ich mich darauf eingelassen habe, in das Human Design einzutauchen, ist mein Leben deutlich entspannter und mein Blick in die Zukunft gelassener geworden. Ich bin in das Experiment, mein Design zu leben, eingestiegen. Seither ist mein Leben nicht frei von Höhen und Tiefen, aber tief in mir ist eine Gewissheit, dass die Dinge so geschehen, wie es für mich richtig ist. Meine Strategie und innere Autorität wirklich zu leben, gibt mir die Sicherheit für mich korrekte Entscheidungen zu treffen. In einer unsicheren Welt kann ich Sicherheit nur in mir selbst finden. Der Weg dahin ist in deinem Chart genau aufgezeigt.

Es geht hier nicht um Wissensvermittlung zum Human Design System. Dieses System zu lernen ist sehr viel einfacher, als es zu leben. Es geht um das Erleben und das Hineinspüren. Etwas zu erfahren ermöglicht dir, es im Körper einsinken zu lassen. Du wirst geerdet bei dir selbst ankommen. Wenn du bereit bist, dich einzulassen.

Ich bin meiner Lehrerin Mary Ann Winiger zutiefst dankbar. Sie war Schülerin des Begründers Ra Uru Hu und ich durfte einige Immersions bei ihr erleben, bin dafür weit gereist und sie hat mich darin bestärkt diesen Workshop zu geben. Sie hat diese Form des Eintauchens in das Human Design entwickelt. Mich hat von Anfang an die Arbeit an den Basics, an der Essenz fasziniert. Sich darauf einzulassen ist das, was wirklich Transformation möglich macht.

Bist du neugierig? Fühlst du dich angesprochen? Dann bist du herzlich eingeladen, dich bei mir zu melden.

Ich freue mich auf dich!

Helene Hartmann
Human Design Analytikerin, IHDS Professional, Living-Your-Design-Guide, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Termin:
16. – 18. September 2023
Beginn: 11.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr

Ort:
Tao Bielefeld

Investition:
555€
Bezahlung vor Kursbeginn
Die Anmeldung gilt als verbindlich, wenn das Honorar eingegangen ist. Bitte sprich mich an, wenn eine Ratenzahlung gewünscht ist.

Kontakt

© Helene Hartmann
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hörster Str. 26
33790 Halle / Westfalen
Telefon (05201) 66 98 83
mail@helenehartmann.de
helenehartmann.de

Soziale Netzwerke

Facebook
Instagram