Kurz & Knapp

Frida Kahlo präsentiert von ZoFa und dem BdF

Zu einer Lesung und Werkschau über Zoom lädt der Bund der Frauenvereine Bielefeld ein. Das Schwestern-Duo: Zooming Female Artists (ZoFA), die Schauspielerin Maria Wolf und die Kunsthistorikerin Dr. Inés Pelzl, stellen die mexikanische Malerin Frida Kahlo in einer Zoom Veranstaltung am Montag, den 14.03.2022 um 19.00 bis ca. 20.30 Uhr vor.

Frida Kahlo (1907-1954) ist weltberühmt. Fast jede Frau kennt sie. Warum ist das so? Was macht sie bis heute so faszinierend? Sie hatte viele Facetten: Malerin, Stilikone, Feministin, politische Aktivistin, Mensch mit Behinderung, betrogene und betrügende Ehefrau, Gastgeberin, Tabubrecherin. Und sie war eine Frau, die oft strauchelte, aber immer wieder aufstand.
Die Teilnahme an der Zoom-Veranstaltung ist kostenlos. Jedoch bittet der Bund der Frauenvereine Bielefeld um eine Spende, mit der der Verein das AWO-Frauenhaus unterstützen möchte. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 08.03.2022 unter:
info@bdf-bielefeld.de