Kurz & Knapp

Know-how: So geht Zukunft – Digitale Konzepte im Mittelstand

Im Rahmen der Know-how-Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsförderung Paderborn spricht Dr. Jan Witte, Geschäftsführer und Gründer von Blue Tree Consulting, am Mittwoch, 8. September von 18-20 Uhr über die Potenziale der digitalen Transformation kleiner und mittlerer Unternehmen und wie diese von digitalen Technologien profitieren können. Der Online-Vortrag Digitale Konzepte im Mittelstand beginnt um 18 Uhr und findet als Microsoft Teams-Konferenz statt.

„Eine spektakuläre Welle der Disruption läuft zur Zeit um die Welt und überrollt auch Unternehmen aller Branchen und Größen in Deutschland“, sagt Transformation Manager Jan Witte. Die Corona-Pandemie beschleunige diesen Prozess noch zusätzlich. Vielen Vorständen oder Firmeninhabern sei nicht klar, dass diese Disruption heutzutage eines der größten Geschäftsrisiken darstelle, so Witte. Immer wieder habe sich gezeigt, dass Unternehmen, die den Wandel verpassen, den Anschluss verlieren können.

Veranstaltungen der WfG Paderborn im Herbst