Jennifer Horstmeier die Drucktante nachhaltiges Design
Portfolios

Die Drucktante – Jennifer Horstmeier

Ihr Ansprechpartner für Werbung und Gestaltung mit nachhaltigem Fingerabdruck und emotionalen Illustrationen!

Seit 2013 entwickele ich als Drucktante Jennifer Horstmeier mit viel Leidenschaft eine ansprechende und kreative Gestaltungslösung für die Druckmedien von Einzel- und Kleinunternehmen sowie mittelständischen Unternehmen. Dabei werden die Projekte möglichst nachhaltig umgesetzt.

Grafikdesign ist für mich nicht nur das Umsetzen und Abarbeiten einer Gestaltung. Als Diplom-Designerin (FH) finde ich für die Projekte meiner Auftraggeber die authentischste gestalterische Lösung. Mit Engagement und produktivem Denken betreue ich vertrauensvoll die Projekte von der Ideenfindung, über die Umsetzung, bis hin zur Begleitung der Druckproduktion.

Gemeinsam mit meinen Auftraggebern finden wir den individuellen und zielorientierten Weg für das Projekt.

Nachhaltiges Design

Mit viel Herzblut verfolge ich das Thema Nachhaltigkeit in meinen Projekten, angefangen bei der Konzeption bis hin zur passenden Druckerei, dabei begleite ich meine Aufraggeber auch gern bei den ökologischen Produktionsmöglichkeiten.

Verantwortungsbewusstes Design liegt mir sehr am Herzen. Dabei wird die Nachhaltigkeit in ihrer ursprünglichen Form beachtet, mit Rücksicht auf ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung.

Ich freue mich Auftraggeber mit gleicher Einstellung zu finden, gern informiere ich aber auch „Neulinge“ auf diesem Gebiet und zeige ihnen, welchen Mehrwert die nachhaltige Konzeption, Umsetzung und Produktion beinhaltet.

Neben dem Grafikdesign fertige ich Illustration an, eine der individuellsten und emotionalsten Möglichkeiten, um eine Dienstleistung oder ein Projekt darzustellen. So werden die Illustrationen mit viel Fingerspitzengefühl individuell angefertigt.
Durch verschiedene Techniken, spezielle Farben und außergewöhnliche Stile sind Illustrationen in der Lage Dienstleistungen oder Projekten eine besondere einzigartige und attraktive Wirkung zu verleihen. Mit dem Auftraggeber zusammen finde ich den authentischen Stil für das Projekt.

Foto: Nadja Jacke

Kontakt

Drucktante Jennifer Horstmeier
Detmolder Straße 82
33604 Bielefeld

Telefon: +49 521 949 861 73
Mobil: +49 170 188 090 3
E-Mail: info@drucktante.de

Soziale Netzwerke

Die Drucktante auf XING
Die Drucktante auf Facebook
Die Drucktante auf Google+