Stefanie Pfeil Systemische Beratung und Therapie DGFS Familienaufstellung
Portfolios Vorgestellt

Stefanie Pfeil: Systemische Beratung und Therapie (DGFS)

Kreative Lösungswege durch systemische Beratung

Als Systemische Familientherapeutin begleite ich Sie kompetent und professionell durch die herausfordernden Situationen des Lebens und erarbeite durch systemische Beratung gemeinsam mit Ihnen kreative Lösungswege.

Durch meine langjährige Erfahrung mit den verschiedenen systemischen Methoden und Interventionsmöglichkeiten, insbesondere der System- und Familienaufstellungen, verfüge ich über vielfältiges „Handwerkszeug“ um gemeinsam mit ratsuchenden Einzelpersonen, mit Paaren oder Familien Hindernisse und Kommunikationsstörungen zu betrachten und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Meine Arbeit ist geprägt von einer wertschätzenden, lösungs- und ressourcenorientierten Haltung und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen mit dem ich meine Klient*innen begleite.

Mich beeinflusst die Grundhaltung der bedeutenden Familientherapeutin Virginia Satir, die sie in den „Fünf Freiheiten“ formulierte:

Die Freiheit zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist,
– anstatt das, was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.

Die Freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke,
– und nicht das, was von mir erwartet wird.

Die Freiheit, zu meinen Gefühlen zu stehen,
– und nicht etwas anderes vorzutäuschen.

Die Freiheit, um das zu bitten, was ich brauche,
– anstatt immer erst auf Erlaubnis zu warten.

Die Freiheit, in eigener Verantwortung Risiken einzugehen,
– anstatt immer nur auf „Nummer sicher zu gehen“ und nichts Neues zu wagen.

Seminare mit System- und Familienaufstellungen eignen sich beispielsweise für folgende Themen:

  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Paarprobleme
  • Krankheiten
  • Berufliches: Berufswahl, neue Projekte, Firmengründungen, Selbstständigkeiten
  • der richtige Platz in Firma / Institution
  • Herzenswünsche und deren Realisierung
  • Loslösung von transgenerationalen Traumen

Zu mir

Stefanie Pfeil
geboren 1965
verheiratet, Mutter einer Tochter
Systemische Paar- und Familientherapeutin
System- und Familienaufstellerin
Heilpraktikerin

Studium Dipl-Pädagogik
Aus- und Weiterbildung in Klassischer Homöopathie,
Systemischer Beratung und Therapie am HISW, Hamburg (DGSF-zertifiziert),
System- und Familienaufstellung, u.a. bei Dr. Albrecht Mahr,
Brunhilde Leseberg (†)
Vorstand Lachesis e.V., Berufsverband für Heilpraktikerinnen

Ich bin spezialisiert auf die Folgen des II. Weltkrieges (Flucht, Vertreibung, Verfolgung, etc.) auf die Kinder- und Enkelgenerationen in Deutschland und bin aktiv in der Versöhnungs- und Friedensarbeit tätig.

Kontakt

Stefanie Pfeil
Systemische Beratung und Paar- und Familientherapie (DGSF)
System- und Familienaufstellungen
Heilpraktikerin
Schnatsweg 52
33739 Bielefeld

Telefon: 05206 9 18 15 15
Mobil: 0173 72 59 712
E-Mail: st.pfeil@gmx.de
Webseite: www.stefanie-pfeil.de

Foto: Francisca Rubio Serrano