Kniggetrainerin Birte Steinkamp Knigge Podcast Foto SMV GmbH
Events + News

Mit Herz und Köpfchen – Der Knigge Podcast

Kniggetrainerin Birte Steinkamp Knigge Podcast Foto SMV GmbH
Knigge Podcast mit Birte Steinkamp

“Egal, wie korrekt Du Hummer isst. Sprechen wir über die wirklich wichtigen Fragen im Business: “Wie wirke ich? Was sage ich? Wen sieze ich? Was ziehe ich an?” Der Knigge Podcast “Knigge – mit Herz und Köpfchen” von und mit Birte Steinkamp klärt über Knigge im 21. Jahrhundert auf. Schluss mit steifer Etikette, her mit der souveränen Coolness.

Birte Steinkamp nimmt in Ihrem neuen Podcast “Knigge – mit Herz und Köpfchen” relevante Themen für Menschen im Business Kontext unter die Lupe. Nonchalant und mit einem hörbarem Lächeln auf den Lippen widmet sich die Knigge Trainerin unterhaltsam und kurzweilig den Themen:

  • Wirkung und Auftritt
  • Wertedenken und Haltung
  • Knigge – beruflich und privat
  • Digitale Höflichkeit
  • Rhetorik – wertschätzend kommunizieren
  • Benimm-Fettnäpfchen im Alltag
  • Dresscodes // Tischsitten.

Der Knigge Podcast von Birte Steinkamp hilft bei der Wahl der richtigen Krawatte, klärt die Frage, wohin die Handtasche zu Tisch nun wirklich gehört und vermittelt souveränes Verhalten auf dem beruflichen Parkett. Im aktuellen Podcast greift sie im Gespräch mit Psychologin Laura Klimecki das Thema Homeoffice auf und erklärt, warum Morgenroutinen unseren guten Eindruck retten und der Business Look am heimischen Schreibtisch Sinn macht.

Dier Knigge Podcast von Birte Steinkamp richtet sich an Führungskräfte, Vertiebs- und Personalmitarbeiter*innen, Fachkräfte auf der Karriereleiter, Berufsstarter*innen und überhaupt alle Menschen mit Appetit auf gute Manieren.

Birte Steinkamp
Der Knigge Podcast

iTunes und Spotify

Foto: SMV GmbH