Inga Höfener rechtssicher im Internet
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Inga Höfener: Rechtssicher im Internet

So bewegen Sie sich rechtssicher im Internet!

Neue Medien stellen insbesondere Selbständige und Unternehmen vor neue Herausforderungen. Damit Ihre Webseite oder Ihre Profile in den sozialen Medien rechtssicher sind, ist es wichtig ein paar grundlegende Regeln zu befolgen. Inga Höfener, Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz, weiß was zu tun ist, damit Sie rechtssicher im Internet unterwegs sind.

Der gesunde Menschenverstand hilft bei Rechtsfragen wenig weiter. Und gerade Einzelunternehmen stoßen bei der Fragestellung, was im Internet erlaubt ist und was nicht, schnell an ihre Grenzen.

Welche Fotos darf ich nutzen und (wie) müssen diese gekennzeichnet sein? Wie steht es mit der Impressumspflicht und was darf dort nicht fehlen? Benötige ich für meine Webseite eine Datenschutzerklärung und was muss diese beinhalten?

Veranstaltungsdetails

Kosten: 59,- € (inkl. MwSt.)
Ort: nette30 Kommunikation | Henriettenstraße 30 | 33613 Bielefeld
Veranstalterin: Michaela Heinze | nette30 Kommunikation
Referentin: Michaela Heinze | nette30 Kommunikation, Inga Höfener | Rechtsanwältin
Anmeldung: für Ihre Terminanfrage senden Sie uns eine E-Mail an info@nette30.de

Zur Person

Inga Höfener ist Fachanwältin für technische und nicht technische Schutzrechte (Marken-, Patent-, Geschmacks- und Gebrauchsmusterrecht), Wettbewerbs- Lizenz- und Vertragsrecht sowie Urheber-, Medienrecht in der Kanzlei Boden Rechtsanwälte mit Sitz in Düsseldorf und Bielefeld.

Sie ist Mitglied im VPP, GRUR, Deutscher Anwaltverein sowie die Arbeitsgemeinschaft für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht des Deutschen Anwaltvereins und dem Verein Social Media OWL.

Kontaktdaten Inga Höfener | Zweigstelle Bielefeld

Niederwall 59
33602 Bielefeld
Telefon: 0521 96 87 41 70
E-Mail: kanzlei@boden-rechtsanwaelte.de

Veröffentlichungen von Inga Höfener:

  • Von böswilligen Markenanmeldungen und Glückspilzen – auf die besonderen Umstände kommt es an, IP-Rechtsberater 2016, 99
  • Fehlende Unterscheidungskraft werbeüblich gebildeter Wortfolgen, IP-Rechtsberater 2016, 150

Foto: Mohamad Ziadeh