Kurz & Knapp

FrauenLeben ohne Kinder – UI Herford

Diskussionsabend der Unternehmerinnen Initiative Herford am 4. März 2020 ab 19.15 Uhr in den Räumen der RA-Kanzlei & Notariat Abke & Hoffmann-Gallhoff, Herforder Straße 18, 32257 Bünde.

Ganz selbstverständlich werden Frauen (und auch Männer) mit der Frage nach dem eigenen Nachwuchs konfrontiert. Gerade bei selbstständigen Frauen wird häufig unterstellt, dass frau sich zugunsten einer Karriere gegen Kinder entschieden hat. Auch wenn heute fast jede dritte Frau freiwillig auf Nachwuchs verzichtet. Was aber, wenn der Lebensplan nicht aufgeht? Wenn Frau plötzlich feststellt, dass sie vielleicht kinderlos bleiben wird? Wir wollen an diesem Abend ins Gespräch kommen zu den Gründen, den konkreten Folgen und dem praktischen Umgang mit ungewollter Kinderlosigkeit.

Ist ungewollte Kinderlosigkeit eine Krankheit? Was bedeutet Unfruchtbarkeit für mein Selbstbild als Frau? Wie weit gehe ich für ein eigenes Kind? Habe ich nicht den richtigen Partner gefunden oder den falschen Partner gewählt? Habe ich mich zu spät für ein Kind entschieden? Wie bin ich zur „fruchtbaren“ Unternehmerin geworden?

Wann: 4. März 2020, 19:15 Uhr
Wo: RA-Kanzlei & Notariat Abke & Hoffmann-Gallhoff, Herforder Straße 18, 32257 Bünde
Referentinnen: Lisa Frings, Kerstin Krämer (KRÄMERKULTUR)

Der Abend bietet die Gelegenheit zum Austausch über ein noch sehr tabuisiertes Thema.

Möchten Sie dabei sein und mit uns ins Gespräch kommen? Dann melden Sie sich gerne bis zum 27.02.2020 mit Nennung Ihres Namens und Unternehmens bei Nina Rottherm (n.rottherm@iwkh.de) an.

Die Unternehmerinnen Initiative ist ein Netzwerk für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen, Führungsfrauen und Interessierte, welches in der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford verortet ist.