Frauenfilmtage-Bielefeld-2019
Netzwerke News

Frauenfilmtage Bielefeld 2019

Internationale Neuverfilmungen von Frauen für Frauen

Anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März lädt die TERRE DES FEMMES (TDF) Städtegruppe Bielefeld nun bereits zum 16. Mal zu den FrauenFilmTagen ein.
In diesem Jahr zeigen die FrauenFilmTage Bielefeld neun Filme, die das Leben von Frauen aus den USA, Japan, Bosnien, Marokko, Frankreich, der Schweiz, Mexiko und Deutschland in den Mittelpunkt stellen. Die Dokumentar- und Spielfilme geben Frauen und Mädchen aus unterschiedlichen Lebenswelten ein Gesicht und verleihen ihnen eine Stimme. Ihre Geschichten bringen uns zum Lachen, lassen uns Mitfühlen und regen zum Nachdenken an.

Ein Highlight der diesjährigen Frauenfilmtage ist die Vorführung der Komödie „Die göttliche Ordnung“ am Donnerstag, den 7. März, welche das 100-jährige Jubiläum des Frauenwahlrechts thematisiert.

TERRE DES FEMMES Städtegruppe Bielefeld

Die TERRE DES FEMMES Städtegruppe Bielefeld setzt sich zusammen aus Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund, vereint im gemeinsamen Interesse, den Internationalen Frauentag über das Medium Film uns allen stärker ins Bewusstsein zu rufen.
Mit den FrauenFilmTagen und weiteren Aktionen unterstützen sie ehrenamtlich die Arbeit von TDF und wollen ihren Einsatz für die Menschenrechte von Frauen und Mädchen regional bekannter machen. Die Städtegruppe trifft sich regelmäßig in der BürgerInnenwache am Siegfriedplatz und freut sich über weiteren Zuwachs.

Das vollständige Programm der Frauenfilmtage finden Sie hier.
Die Filmvorführungen finden in der VHS Bielefeld in der Ravensberger Spinnerei statt.
Bitte informieren Sie sich vorher, in welchem Saal die Veranstaltung stattfindet.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist natürlich kostenlos.

Weitere Informationen

facebook.com/frauenfilmtagebielefeld