Kurz & Knapp

Filmvorführung „Die Unbeugsamen“

im Rahmen des Internat. Frauentages am 8. März 2023 wird der Film über die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik „Die Unbeugsamen“ mit anschließender Diskussion vorgeführt.

Uhrzeit: 19.00 Uhr, Lichtwerk Kino, Ravensberger Park 7.

Veranstalterinnen sind die CDU Bielefeld, die Junge Union und Frauen Union Bielefeld.

Der Film hat in der Öffentlichkeit große Beachtung gefunden. Er macht deutlich, wie weit der Weg der Frauen war (und ist), die Gleichberechtigung der Geschlechter voranzubringen. Leider sind auch im Jahre 2023 Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in vielen Bereichen noch immer unterrepäsentiert.

Damals und heute war und ist es engagierten Persönlichkeiten zu verdanken, dass sich die gesellschaftliche Situation der Frauen verbessert, hat aber weitere

Schritte erfolgen müssen.