Birte Steinkamp Atelier 16 Handlettering
Portfolios

Atelier für Handlettering, Kalligrafie und Typearts

… ein kleines Fachwerkhäuschen zwischen Eichen. Gemütlich und schlicht eingerichtet. Es heißt Dich willkommen kreativ zu sein, zu inspirieren und inspiriert zu werden und eine Pause zu haben!

In meinen Handlettering-Kursen bist Du als Starterin genau so willkommen wie als fortgeschrittener Typografie-Fan. Denn neben den Basic-Kursen für Anfänger*innen biete ich Fortgeschrittenen-Kurse und exklusive Kurse auf Anfrage an. Im Basic-Kurs und den darauf aufbauenden 2.0-Kursen arbeitest Du Dich vom Bleistift zum Brushpen, erlernst verschiedene Schriftstile und bekommst viel Inspiration. Learning by doing und viel Übung machen Dich zur echten Schriftkünstlerin.

Birte Steinkamp

handlettering-atelier-16-birte-steinkamKreativ mit Leib und Seele. Mein künstlerischer Weg führte durch Agenturen, entlang des eigenen Schreibtisches und bringt mich immer wieder zu den typografischen Wurzeln: Das Arbeiten auf Bütte, Aquarellpapier und Zeichenpapier mit Stift, Pinsel und Feder, mit Buchstaben und Worten und deren Kompositionen macht meine kreative Arbeit aus.

In meinem Atelier entsteht Kreativität ohne Zeitdruck und ohne Lärm. Es ist wie ein Ausgleich zur Geschwindigkeit im Alltag. Ideen müssen entstehen, Farben wirken, Text muss treffen.

Wer besonders kreativ mit Text arbeiten möchte und den sensiblen Umgang mit Feder und Tinte nicht scheut, ist richtig in meinen Kalligrafie-Kursen. Eine Mischung aus Werkzeug-/Materialkunde und der ganz bewussten Auseinandersetzung mit Text schaffen die Grundlage für außerordentlich individuelle Arbeiten.

  • Handlettering für Starter und Fortgeschrittene
  • Offene Kurse bis 6 Personen
  • Individuelle Kurse zu Kalligrafie
  • Typografische Auftragsarbeiten

Kontakt

Birte Steinkamp
Künstlerin

Waldweg 16
32278 Kirchlengern

Telefon (05223) 6513555

kunst@ateliersechzehn.de
www.ateliersechzehn.de

Social Media

Instagram
Facebook