10 Jahre Frauenbranchenbuch OWL Jubiläumsausgabe
Presse

10 Jahre Frauenbranchenbuch OWL – Jubiläumsausgabe in Vorbereitung

10 Jahre Frauenbranchenbuch OWL, das ist schon etwas ganz Besonderes,“ freut sich Michaela Heinze, die mitten in den Vorbereitungen für die Jubiläumsausgabe des Frauenbranchenbuch OWL steckt. Mit der Veröffentlichung der 10. Ausgabe des Branchenbuchs im Januar 2019 ist für sie ein Meilenstein erreicht, wenn es um die Vernetzung von Unternehmerinnen in OWL geht. „Selbständige Frauen zusammen zubringen ist mein Ziel, wenn beide aus der Begegnung etwas mitnehmen, geht mir das Herz auf,“ so Michaela Heinze.

Mit Leidenschaft und Vision

Seit 2009 streitet die Agenturinhaberin mit dem Netzwerk des Frauenbranchenbuch OWL für das „Sichtbarmachen“ der Wirtschaftskraft und Leistung selbständiger Frauen in der, vornehmlich männlich geprägten, Unternehmerschaft Ostwestfalen-Lippe. In den Gründungsjahren ging Michaela Heinze als „ein-frau-unternehmen“ mit Leidenschaft und einer Vision an den Start. Ihre Mission sei es gewesen,

„die Situation für selbständige Einzelkämpferinnen und Gründerinnen, wie ich selbst eine war, zu verbessern und deren Leistungen am Markt sichtbar zu machen.“

Synergien schaffen, Erfahrungsaustausch zu fördern und Wissen zu vermitteln, ist der Inhaberin der Kommunikationsagentur nette30 ein persönliches Anliegen.

Heute unterstützt sie ein Team bei ihrer Marketing Arbeit für weiblich geführte Unternehmen. Professionell organisierte Netzwerktreffen sind fester Bestandteil des regionalen Vernetzungsangebots für selbständige Frauen in Ostwestfalen-Lippe. Mit der Ausgabe 2019, welche Anfang nächsten Jahres erscheint, gibt es nun ein Jubiläum zu feiern. „Zum 10. Mal veröffentlichen wir das Frauenbranchenbuch OWL als Printexemplar in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe,“ so Heinze, „das macht mich schon stolz und glücklich.“ 10 Jahre Frauenbranchenbuch OWL, das ist schon eine Instanz in dieser schnelllebigen Zeit.

Noch bis zum 31. Juli gibt es für weiblich geführte Unternehmen und Freiberuflerinnen einen Frühbucherrabatt von 10% auf die Präsentation im Frauenbranchenbuch OWL 2019. Selbständige Frauen werden somit Teil der Jubiläumsausgabe „10 Jahre Frauenbranchenbuch OWL!“ Redaktionsschluss für die Teilnahme im nächsten Jahr ist der 30. September 2018. Jetzt Frühbucher reservieren.

Weitere Infos: www.frauenbranchenbuch-owl.de info@frauenbranchenbuch-owl.de

Michaela Heinze ist Inhaberin der Agentur nette30 Kommunikation. Seit 10 Jahren veröffentlicht sie das Frauenbranchenbuch OWL als Print und Online Version und veranstaltet regionale Netzwertreffen für selbständige Frauen.

Foto: Ulrike Erdmann-Schwarz