Gleichstellungsbeauftragte Werther Westfalen Nora Breuer
Portfolios *WERBUNG*

Nora Breuer – Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Werther (Westf.)

„Die Gleichstellungsbeauftragte wirkt bei allen Vorhaben und Maßnahmen der Gemeinde mit, die die Belange von Frauen berühren oder Auswirkungen auf die Gleichberechtigung von Frau und Mann und die Anerkennung ihrer gleichberechtigten Stellung in der Gesellschaft haben.“ (§5 Absatz 3, GO NRW)


Als Gleichstellungsbeauftragte habe ich ein „offenes Ohr“ bei Fragen, Problemen und Anregungen aus der Bevölkerung, die Gleichstellungsfragen betreffen.
Für die Bürger*innen und Mitarbeiter*innen bin ich daher auch eine erste Anlaufstelle bei persönlichen Problemlagen und berate zu Themen wie:

  • Lebensplanung von Frauen und Mädchen
  • Fragen zu Schwangerschaft und Elternzeit 
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
  • Die Perspektivsuche nach der Familienphase 
  • Die Erfahrung von Gewalt oder sexueller Belästigung

Für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Zudem organisiere ich gemeinsam mit vielen Kooperationspartner*innen Veranstaltungen und Workshops, die regelmäßig stattfinden. Dazu zählen unter anderem die Frauenkulturwochen um den 8. März, Selbstbehauptungskurse für Grundschulkinder und eine Veranstaltungsreihe im Herbst zu jährlich wechselnden Themenschwerpunkten. Sie erhalten vor Ort und auf der Homepage der Stadt Werther (Westf.) bei der Gleichstellungsstelle auch Informationsbroschüren und Informationen zu allen Veranstaltungen.

Für Unternehmerinnen und Gründerinnen gibt es zudem den Unternehmerinnen-Treff, eine Kooperation der Städte Halle (Westf.), Werther (Westf.) und der Gemeinde Steinhagen. Dieser dient zum Austausch und Netzwerken und wird von uns regelmäßig sechsmal pro Jahr durchgeführt. Herzlich willkommen sind alle Unternehmerinnen der Region, Frauen in der Gründungsphase und alle weiteren an einer Gründung interessierten Frauen.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins können sie sich gerne an mich wenden:

Nora Breuer
Gleichstellungsbeauftragte
Stadt Werther (Westf.)
Tel.: 05203-70562
Mail: nora.breuer@gt-net.de
www.pia-online.eu

Instram Profil der Gleichstellungsstelle Werther

Foto: Sara Buse-Niemann