Kurz & Knapp

Zielstrebig durchstarten! Karrierenetzwerk zum Thema Ziele

Das Karrierenetzwerk für Frauen in Fach- und Führungspositionen lädt zum zweiten Online-Workshop zum Thema Zielerreichung ein.

Frauen, die privat und beruflich durchstarten, sich auf Ihre Ziele fokussieren und etwas erreichen wollen, sollten sich den Abend des 17. Mai freihalten. Das Karrierenetzwerk für Frauen in Fach- und Führungspositionen führt von 17:30 bis 19:00 Uhr den Online-Workshop zum Thema „Zielerreichung“ durch.

Bereits im März nahmen rund 25 Teilnehmerinnen an der ersten Online-Veranstaltung teil. Nun wollen Jelena Woijack, Dr. Marita Reinkemeier von der pro Wirtschaft GT und Sandra Werner, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Halle (Westf.), Interessierten erneut die Möglichkeit bieten, sich intensiv mit der Ermittlung eigener beruflicher Ziele und deren erfolgreicher Umsetzung auseinanderzusetzen.

Passen meine Werte überhaupt zu meinen Zielen? Wie gehe ich mit Zielkonflikten um? Wie kann ich die Zielerreichung über mein eigenes Verhalten steuern? – Diesen Grundsatzfragen wird unter Anleitung von Diplom-Psychologin Corinna Spaeth auf den Grund gegangen. Basierend auf wissenschaftlichen Theorien der Hirnforschung und Psychologie illustriert Corinna Spaeth, wie gute Vorsätze in Zielhandlungen überführt werden können.
Teilnehmerinnen lernen in dem Workshop das Woop-Modell zur Zielerreichung kennen, setzen sich mit dem Thema Werte und Hebeleffekt auseinander und lernen, wie sie mit Hilfe der fünf Verhaltensdimensionen zielstrebig durchs Leben gehen können. Durch praktische Übungen werden die erlernten Kenntnisse erprobt und vertieft, sodass sich die Teilnehmerinnen auf ihre individuelle Erfolgsspur begeben können.
Interessierte Frauen, die nicht am Erstworkshop teilgenommen haben, können sich trotzdem für den Aufbauworkshop anmelden. Sie erhalten das verpasste Material im Vorfeld und können sich vorab in die Materie einarbeiten.

Die Teilnahme am Online-Workshop ist kostenlos. Da nur noch wenige Plätze verfügbar sind, lohnt sich eine schnelle Anmeldung bis zum 13.05.2021 per E-Mail an: gleichstellung@hallewestfalen.de

Kontakt:
Sandra Werner Gleichstellungsstelle
Rathaus II, Graebestr. 24
33790 Halle (Westf.)
Tel.: 05201 183-181
Mail: Sandra.Werner@hallewestfalen.de