Kurz & Knapp

„Wenn du geredet hättest“ Kommunikation ein Frauenthema?

Lesung mit Charlotte Sieglin (Schauspielerin) – Dienstag, 05. Oktober – 19:30 Uhr. Im Allgemeinen sind Frauen eindeutig die besseren Kommunikatorinnen. Nicht nur weil sie angeblich mehr reden als Männer, sie wissen auch, dass es wichtig ist, miteinander zu sprechen. Um Missverständnisse zu vermeiden, um den eigenen Standpunkt zu klären, um miteinander im Gespräch zu sein. Doch das war nicht immer so. Es ist auch nicht jeder Frau in die Wiege gelegt, sich sprachlich klar zu äußern.

Mit Humor und Spielfreude liest Charlotte Sieglin drei (innere) Monologe von Elfriede Jelinek, Christine Brückner und Dorothy Parker, die sich allesamt mit der Kommunikation von Frau zu Mann befassen. Ausgebildet an der staatlichen Schauspielschule Bochum, ist die gebürtige Bremerin mit Herz und Seele Schauspielerin und liebt das gesprochene und gelesene Wort.

Eintritt: frei
Einlass: 19 Uhr
Anmeldung: hallewestfalen.de/ticket oder unter Tel. 05201/183-171 oder 183-172
Ort: Bürgerzentrum Remise, Kiskerstr. 2
Veranstalter*innen: Gleichstellungsstelle und Kulturbüro der Stadt Halle (Westf.)